Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.08.2005, 15:27 Uhr

Kommt auf Dich an

Hi,
durch glückliche Fügungen haben wir zwei kleine Wohnungen zur Vermietung erhalten und ich sage Dir, dass für mich die Mieter entscheidiend sind, die >Person und nicht, was sie gerade sid oder haben.Und das ist bei den meisten privaten so. Nicht, dass wir besonders menschenfreundlich sind, aber ich will nur noch normale Mieter,von denen ich nicht mehr als die monatliche Miete sehe und keinen dauerfaften Ärger.Und ordentliche single mum ist mir lieber als vieles andere, wenn die Mietzahlung klar ist.

Mein Anliegen: Erkundige Dich beimAmt, was Du anmieten darfst, lass Dir eine Übernbahmebescheinigung geben oder so und mach dem Vermieter als erstes klar, dass er seine Miete kriegt. Das ist die größte Hürde ( vielleicht bietets Du ihm an, dass die Miete direkt auf sein Konto gezahlt ewird. Das macht das Amt normalerweise nicht, weil Du ja ams Hilfeempfänger nicht stigmatisiert werden solllst, aber für jeden vermieter ist es ein dickes plus, zeigt vor allem, dass man wirjklich zahle will und nichtm wie es auch vorkommt, sich durch die Mieters elber ein bisschen zusatzliches geld vershaffen will). Unddann zeige, dass Du eine vernünftige Mieterin bist. Getrennt- aber nicht mit aller gewalt auf der Suche nach einem neuen Mann, so dass laufend Bewegung und Drama in der Bude ist.Wenn Du mit Kindern au8fläufst, norde die ein, dass die sich ordentlich benehmen, so halbwegs, wie es nötig ist, also guten TAg sagen, nirgendwo vortreten und so.Wie gesagt, dasind private Vermieter rcht flexibel, bei Gesellschaften ist es schwieriger, weuil die RAsterkriterien haben und man da als einkommenlos jedenfalls in BAllungsgebieten mit großer NAchfrage es schwer hat. Wo kommt Ihr denn her? ich würde jedenfalls nicht so schwarz sehen- und vielleicht denkst Dui mal dran, deinen MAnn aus dem AHus zu werfen, das wäre m.A. nach die este und vernümftigste Lösung, gerade wenn es Euch beiden gehört.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.