Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 07.08.2016, 21:42 Uhr

nicht wie Deutsche leben wollen - bitte Definition?

Mhm
"nicht wie Deutsche leben wollen" - bitte Definition?

Auch wir Deutschen sind sehr vielfältig. Was ist denn typisch Deutsch?
Und wir sind doch stolz darauf, dass man hier leben kann wie man will solange man die Gesetze und Menschenrechte achtet.

Und was kann ich gegen schwarze bodenlange Kleidung bei Muslimas sagen, wenn ich es dem Grufti oder Punker oder oder oder... erlaube?
Was gegen Kopftücher, wenn es die alte Oma aus Niederbayern oder auch die alte Dame aus dem hohen Norden doch so gerne trägt um ihre LockenwicklerLocken zu schützen?

Und wir wundern uns doch oft über die gesetzlichen Bekleidungsregeln in anderen Ländern. Und manch einer will das am liebsten hier auch einführen. Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Es redet sich so schnell.
Die sollen sich integrieren... aber was bedeutet das konkret?

Auch ein Niederbayer bekommt durchaus Stress in der Familie wenn er eine Norddeutsche heiraten will. Oder eine Akademikerin wenn sie mit einem LKW Fahrer zu Hause daher kommt. Und ist das OK? Aber wenn ein Türke seine deutsche Freundin vorstellt, und die Familie das unschön findet, dann ist das mangelnde Integration?

Also, WAS ist Integration? Wie kann man das dingfest machen?

Liebe Grüße
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.