Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.08.2016, 15:59 Uhr

Integration

Eben genau. Integration bedeutet für mich nicht das ich mich völlig unterwerfe, eigene Gepflogenheiten komplett vergesse. Es bedeutet für mich das man sich gegenseitig respektiert, genauso wie eben kulturelle Gepflogenheiten usw. Wer eine Frau Kopftuch tragen will, soll sie es machen dürfen genau wie andere einen Sari tragen oder eine bayrische Tracht. Ohne das es wo anstößig ist oder man darüber herzieht. Genauso wenig wie dann eben jemand verurteilt werden darf oder als Freiwild gilt der eben im Mini rumstolziert mit knappen Oberteil. Der äußere Rahmen ist das was das Gesetz hergibt und das gilt. Und evtl noch das Hausrecht des jeweiligen Hausbesitzers solange es eben nicht diskriminiert.

Integriert bedeutet, ich behandel jeden gleich, egal ob er Heinz heißt, Ali oder Nikolai. Ob er eine weiße Hautfarbe hat, eine braune oder meinetwegen grün-gelb gestreift. Und ja, es bedeutete für mich auch das auch Deutsche sich in die Gesellschaft integrieren müssen, nicht nur Ausländer. Jemand der meint sich immer außerhalb der Gesellschaft zu bewegen, ist eben nicht integriert, egal wo er geboren wurde oder welche Nationalität so jemand hat.

Was der Staat tun muss, er muss JEDEM die gleichen Chancen bieten. Ob und in wie weit derjenige diese dann nutzt, das muss jeder für sich selbst eben entscheiden. Und meines Wissens nach ist es so, das spätestens mit dem Klären des Aufenthaltsstatus das auch jeder hier in Deutschland kann. Wenn wer meint, er muss sich daran nicht halten, dann muss derjenige dann eben auch mit entsprechenden Konsequenzen leben, was eben auch bedeutet das man evtl einen schlechten Schulabschluß hat, einen schlechter bezahlten Job usw. Wie gesagt, völlig unabhängig davon wo geboren, wo aufgewachsen, welche Nationalität derjenige hat. Und wenn wer meint immer gegen geltendes recht verstoßen zu müssen, dann gehört so jemand eben entsprechen verurteilt und notfalls auch eingesperrt. Gleiches recht und eben auch Pflicht für alle.

Was jeder von UNS tun sollte ist eben das er offen auf andere Menschen zugeht, diese nicht vorverurteilt oder eben meint mit Scheuklappen durch das Leben gehen zu müssen. Noch weniger darf man sich eben darüber beschweren wenn man die gebotenen Möglichkeiten nicht nutzt. Man darf und sollte aber verlangen das man mit Respekt behandelt wird. was eben auch bedeutet das man nicht eine Absage bekommt nur weil man Ali heißt, das man nicht den Stempel "unterjocht" bekommt weil man Kopftuch trägt oder man gleich als Vergewaltiger eingestuft wird nur weil man aus Marokko kommt. Und wenn man meint nur deshalb einen Sonderstatus zu besitzen, weil man mal irgendwann in Deutschland geboren wurde, dann sollte man da recht schnell mal den Kopf gewaschen bekommen. Genauso wie jemand der eben meint nur wegen der Herkunft, Hautfarbe oder Religion jemanden unterschiedlich behandeln zu dürfen. Das darf man eben nicht!

Rechte welche meinen auf Kinder und Frauen einprügeln zu müssen, diese bespucken oder beschimpfen, sind für mich im übrigen nicht integriert, sie gehören in meinen Augen zum absoluten Abschaum. Und da ist es mir auch absolut egal welche Ausreden oder Ängste diese meinen vorschieben zu müssen um ihre Taten zu rechtfertigen. Dafür gibt es nämlich absolut keine Rechtfertigung.

Dinge wie Sprache, Feiertage einhalten usw sind für mich eher Nebensächlichkeiten. Weil so was kommt in der Regel nach und nach von alleine wenn man immer weiter mit einander "verwächst". Der eine lernt neues von der einen Seite, der andere eben von dem anderen. So wie hier in Deutschland eben Weihnachten genauso gefeiert wird wie von vielen anderen inzwischen auch Halloween oder eben der ein oder andere inzwischen beim Ramadan mitmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.