Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 06.08.2016, 16:14 Uhr

Integration

Vieles davon unterschreibe ich sofort, bei vielem rollen sich mir die Zehennägel hoch. Vorallem, beim letzten Absatz: Dass die Sprache von alleine kommt...ähm, hat da einer den Knall nicht gehört? Es gibt in unserem Land eine Unmenge (!) von Migrationskindern der vierten Generation, für die man DAZ-Klassen (!) gründen musste. Und selbst nach ihrem Abschluss, können die kaum Deutsch... Nein, nichts, gar nichts kommt von alleine. Diese Einstellung war es übrigens, der wir die Parallelgesellschaften heute zu verdanken haben. Wir haben die Gastarbeiter sprachlich nie integriert. Schon mal eine DAZ-Klasse erlebt? In einem Arbeiterviertel gewohnt? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin in einem groß geworden.

Die Naivität mancher Bio-Deutschen lässt mich echt laut lachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.