Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 07.08.2016, 10:10 Uhr

Integration

Mein Vater kam als 5-jähriger nach Deutschland - und der biozusammensetzung ist er halb deutsch, halb xy und sah immer mehr nach xy aus. Meine Großmutter hat nie deutsch schreiben gelernt. Mein Vater hatte keinen Vater, dafür aber zwei Halbbrüder - die Flüchtlingslager eben und die Suche der Oma nach was weiß ich.
Meine Mutter wäre im Flüchtlingslager fast gestorben und hat lange Jahre als "Flüchtling" betitelt verbracht. Auch sie hatte keinen Vater (Nationalität wz), war aber blond und blauäugig.

Ich hab studiert - als erste in der Familie.

Und ich hab im Ausland gelebt - 8 Jahre an verschiedenen Orten - und immer nach 1 Jahr mehr einheimische Freunde dort als expats verschiedener Nationen.

Und ich habe hier mit türkischen Kindern gearbeitet - aus der zweiten und dritten Generation. Und muss leider sagen, dass da, wo es mit der Schule haperte, die Eltern auch keinen Wert drauf legten und z.T. mit ihre Söhnen überfordert waren!

Und ich sage aus all dieser Erfahrung raus jetzt mal: es ist eine Frage des Wollens! In allererster Linie ist es eine Frage des Wollens!
Alles andere sind faule Entschuldigungen!

Die Möglichkeiten sind da - der Zugang zur Bildung ist da (man vergleiche mal die Bedingungen der Flüchtlinge in Jordanien und Libanon und Türkei - wo sehr fest davon ausgegangen wird dass die wieder nach Syrien gehen, sobald der Krieg aus ist).

Es ist alles da - man muss es wahr nehmen!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.