Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.08.2016, 11:46 Uhr

Integration klappt bei einigen Menschen gut, bei anderen nicht so gut

es gibt auch "Biodeutsche", die nicht ins normale Arbeitsleben integrierbar sind. Andere, die alles mögliche versuchen und immer wieder durch das Netz fallen und wieder andere, die sich super gut in einen neuen Land zurechtfinden können. Für mich ist es wichtig, zu differenzieren. Ich kann nicht sagen, türken sind so, Spanier sind so, Syrer sind so, sondern es hängt von vielen Faktoren ab.
Und es gibt keine allgemeingültige Regel, wie Integration funktionieren kann.
Das sind alles Menschen, mit all der Bandbreite, die die Menschheit so mit sich bringt.
Auffallen tun die Leute, die sich mit der Integration aus welchen Gründen auch immer, sehr schwer tun. Die, die integriert sind, fallen nicht auf. Daher werden "Integrationsunwillige" deutlicher gesehen, als die Masse der Leute, die sich besser einbringen (auch biodeutsche "Arbeitsunwillige" werden stärker gesehen, als die Millionen Menschen, die morgens aufstehen und zur Arbeit gehen, es sei denn, man steht im frühmorgendlichen Stau, weil zu viele Leute gleichzeitig die Idee mit dem pünktlichen Arbeitsbeginn hatten ;-))

Die konsequente Anwendung von Recht und Gesetz ohne Ansehen auf Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe etcpp. wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, da mit beiden Seiten der Medaille, keinen "Sonderstatus" für Zugewanderte und auch keine Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund. Und das ist schwer, weil die handelnden Menschen auch wieder nur Menschen sind, mit ihren Vorurteilen, Vorbehalte, persönlichen Erfahrungen, Schubladen. Auf allen Seiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.