Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 06.08.2016, 11:39 Uhr

Integration

Die Frage mit der Sanktion ist kompliziert - und ein zweiter Schritt. Mir geht es zunächst nur um die Feststellung, das fehlende Integration unentschuldbar ist.

Die Bringschuld bei Deutschland sehe ich darin, allen Kindern und Erwachsenen Zugang zu Bildung zu ermöglichen und sie zumindest menschenwürdig unterzubringen und zu versorgen. Bildung war bei mur der Schlüssel. Ganz ehrlich? Der Rest liegt bei den Ankömmlingen. Wer will, der tut. Wer nicht will, der tut nicht. Mehr Bringschuld hat der Staat m.E. nicht. Auch das wird hier überstrapaziert, um Integrationunlust zu entschuldigen. Man sagt ja gerne, Deutschland habe nicht genug getan. Ganz ehrlich, für meine Familie wurde auch nicht mehr getan. Aber wir WOLLTEN hier ankommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.