Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 06.08.2016, 12:13 Uhr

Integration

Ja, Integration definieren ist schwer. Aber das die Sprache einigermaßen sitzen muss, ist schon klar, oder? Und damit meine ich nicht den Dativ oder den Akkusativ. Ich meine Sprache zur Verständigung und die einen an der Wirtschaft teilhaben lässt. Da hat der Malerbetrieb andere Anforderungen als die Tageszeitung.

Ich will gar nicht direkt von mir auf andere schließen. Es muss nicht jeder studieren...soll er ja auch gar nicht. Wenn alle studieren würden, würden ja andere Kräfte fehlen. Ich habe von mir gesprochen, um mal das krasse Gegenteil vorzuführen, das ist mir klar. Dass ich, zumindest vom Lebenslauf her, als Paradebeispiel für Integration herhalten könnte, ist mir klar. Aber Integration als Basis, doch, das kann ich von jedem erwarten. Wer in der vierten Generation seinen Kindern kein Deutsch beibringen kann, ist m. E. selber schuld. Und wer als Flüchtling Deutschkurse jetzt schon gezielt schwänzt, der sollte Sanktionen zu erwarten haben. Jetzt ist der Zeitpunkt um ein Zeichen zu setzen. Wenn wir jetzt wieder alle hier ankommenden Weichspülen, dann kann man auch die nächsten Generationen vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.