Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 16.03.2011, 10:47 Uhr

@hasebaer

Hallo,
ich gebe Dir recht. In meinem Ausgangsposting habe ich wirklich nur die polarisierenden Dinge genannt, von denen man vielleicht ein falsches Bild bekommt. Wir haben zu Hause alles an Spielsachen (unter anderen halt auch die im 1. Posting genannten) Der Kleine spielt oft mit dem Großen Lego, Playmobil, oder wir spielen Uno, Gesellschaftsspiele, Malen, Basteln usw.

Er verhält sich teilweise aber nicht wie ein 3jähriger. Er ahmt den Großen mit Karate, Kraftausdrücken usw. nach auch im Kindergarten bei den Gleichaltrigen. Und damit können die halt so gar nichts anfangen (gleich wie der Fall den decaflofat geschildert hat). Und da liegt mein Problem (bzw. sein Problem) Ich weiß nicht wie ich ihm das näher bringen kann und wie gesagt er findet deswegen halt bei den Gleichaltrigen überhaupt keinen Anschluß. Er kennt z. B. die Namen aller Vorschüler im Kiga und rechnet kleinere Matheaufgaben (die er wahrscheinlich mittlerweile durch seinen Bruder auswendig gelernt hat), macht 100-Teile Puzzle alleine kann mir aber andererseits nicht sagen, wie die Kinder in seiner Gruppe heißen, die in seinem Alter sind oder keine Blümchen aufs Papier malen. Weil es ihn kalt lässt und nicht interessiert.
Und da suche ich Hilfe, wie ich ihm Gleichaltrige "schmackhaft" machen kann.
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.