Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 16.03.2011, 12:43 Uhr

Es ist völlig normal, wenn sich jüngere Kinder an älteren orientieren.

Genau so ist es. Das ist bei uns auch so - obwohl ich einen Jungen (6 Jahre) und ein Mädchen (2 Jahre) habe. Die Kleine will auch immer das spielen, was der Große hat. Sie findet Playmobil viel interessanter als Lego Duplo (es sei denn, der Große hat gerade eine Phase wo mit Duplo gespielt wird) und liefert sich schonmal einen Schwertkampf (mit Papprollen) mit ihm wobei sie die Star Wars Melodie trällert. Den Film kennt mein Sohn übrigens im Gegensatz zu vielen Klassenkameraden nicht, aber das ganze Drumherum bekommt er in der Schule nunmal mit - soviel zum Thema sowas muss ja sein, wenn man mithalten will. (Nintendo hat er auch nicht, mit der Wii wird wenns hochkommt einmal im Monat gespielt und fernsehen gibts nur am Wochenende oder wenn er krank ist)
Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, orientiert sich der Große auch an den Älteren - den gleichaltrigen Jungen ignoriert er. Und vorgestern erzählte er mir ganz stolz, dass er mit einem Mädchen aus der dritten Klasse befreundet ist.
ABER meine Kinder spielen in der Schule bzw. im Kindergarten mit Gleichaltrigen. Wenn das bei deinem Sohn garnicht geht, dann läuft was falsch. Da musst du gegensteuern. Ladet Gleichaltrige ein, spielt gemeinsam was damit er sieht, dass auch "Babykram" Spaß macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.