Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 16.03.2011, 10:00 Uhr

An die Mütter mit 2 kleinen Jungs: Brauche Hilfe!

Hallo,

ich habe zwar ein Mädchen und einen Jungen, kann dein Problem aber nachvollziehen.

Falls dein "Großer" (so groß ist er ja nicht, by the way) tatsächlich nur oder sehr viel Nintendo und anderes spielt, würde ich das auch ändern.

Andererseits gibt's natürlich auch Kinder, die sich einfach schwertun, Kontakte zu knüpfen bzw. Freunde mit ähnlichen Interessen zu finden. Vielleicht ist es bislang daran gescheitert.

Logisch finde ich auch, dass der Kleinere dem Größeren nacheifern möchte und daher die altersgemäßen Dinge als Babykram abtut. Ich kenne etliche gleichgeschlechtliche Geschwisterpaare, wo die Kleineren lange Zeit den Großen "nachgelaufen" sind und eher mit deren Freunden gespielt haben, als sich eigene zu suchen.

Ich würde vielleicht einen Blick darauf haben, welches Spielzeug Ihr generell so habt, ansonsten aber abwarten. Und natürlich immer wieder probieren, den Kleinen mit jemand passendem zu "vekuppeln".

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.