Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 16.03.2011, 10:38 Uhr

Also bitte

Hallo,

ich bin anscheinend eh ne Rabenmutter. Ich "schmeisse" meine Jungs eh regelmässig raus zum spielen. Meine Jungs und der Nachbarjunge sind die einzigen Kinder die regelmässig, auch im Winter, draussen spielen. Fussball oder halt im Schnee. Und seit letzter Woche ist auch wieder Sand im Sandkasten und sogar mein Grosser hat dort wieder gespielt. OK, er hat mehr die Kleinen geärgert, aber er war draussen, lach.

Wir habe Nintendo und 'Wii. Die Sachen dürfen ab und an mal genutzt werden, bei schlechtem Wetter und in beschränkter Zeit. Aber das ist äusserst selten, vielleicht zweimal im Monat. Bei uns ist selbst im "hohen" Alter der Kinder immer noch Duplo aktuell. Damit bauen die Jungs Burgen, oder "Kampfroboter" die sie aneinanderhauen. Macht Krach und die Jungs finden es super. Oder halt Lego, dort werden Star Wars Raumschiffe nachgebaut. Stundenlang und mit wachsendem Vergnügen.

Ich bemerke auch immer wieder Besucherkinder die einfach nicht spielen können. Traurig aber wahr. Die Betteln regelrecht, das sie Wii spielen dürfen. Tja Pech gehabt, gibt es bei uns halt nicht. Wenn Besucher da sind, müssen sie ins Zimmer und dort spielen oder nach draussen bei schönem Wetter. Ich bekomme oft Rückmeldung von anderen Eltern, wie toll meine Jungs sich selber beschäftigen können. OK, der Grosse nicht so, der wäre ein Fernsehjunkie wenn ich ihn lassen würde. Mittlerweile hat er die Bücher für sich entdeckt, grins. Was man bei Langeweile alles anfängt.......................

Ich würde den Jungs die elektronischen Medien begrenzen und sie in ihre Zimmer schicken. Wenn genug Langeweile da ist, beschäftigen sie sich auchz irgendwann mit den kindgerechten Spielsachen. War bei uns früher nicht anders.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.