Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.04.2018, 14:01 Uhr

Wurst, Würstchen und co

Hej!

Daß Wurst nicht DAS gute Nahrungsmittel ist, weiß man doch nicht erst, seitdem Nitratwerte veröffentlicht werden.
Woher käme sonst ein (zugegeben aus anderer Sicht wieder blöder) Satz wie: "Das Innenleben einer Frau und einer Wurst sind weitgehend unbekannt."
Aber ich bin bei denen, die sagen,d aß die Menge das Gift ist - und eine ausgewogene Nahrung eben nicht (einseitig) schädlich sein kann.
wer dennoch auf Fleisch/Wurst verzichten will, findet heute doch genügend Alternativen, wobei ich schon vor all den Diskussionen lieber Käse gegessen habe als Wurst - wo also ist da ein Problem?
und sich Gedanken darüber machen, was in Jahren wird, wenn man mal ein Kind hat, ist eh müßig - das einzig Sichere mit Kindern ist, daß nichts vorhersehbar und sicher ist und Prinzipien oftmals keinen Tag überdauern.
Wenn doch, hast Du doch just mit dem "Wurstproblem" ein leicht lösbares.

Übrigens nerven mich so langsam die Ge- und Verbote bzgl. Essen, die beinahe wöchentlich umgestoßen und erneuert werden.
was gestern galt, ist heute brandgefährlich und umgekehrt.
Und da bin ich eben wieder beim Anfang:
Ausgewogene Ernährung und keine einseitige Bevorzugung oder "Weglassung" sind wohl der sicherste Weg, sich gesund zu ernähren, wobei man natürlich auf die Herkunft einer Ware achten kann und sollte. (Stichwort Öko).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.