Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.09.2017, 14:53 Uhr

Wer spricht denn von rechtfertigen?

Der Mensch meidet halt gern "Unannehmlichkeiten" (und weil man ja in diesem Forum Selbstverständlichkeiten immer extra betonen muss: nein, das ist natürlich nicht in Ordnung und natürlich keine Rechtfertigung, weder moralisch noch strafrechtlich, aber vielleicht eine Erklärung ...)

Dass es dem Menschen leider nicht ganz fremd ist, Hilfe lieber zu unterlassen, zeigt ja schon die Existenz des $ 323c StGB ...

Ich mag mich deshaöb moralisch nicht so über die Angeklagten erhrben, da ich selbst schon einmal Zeuge eines ganz schweren Unfalls geworden bin und wirklich einen ganz großen Drang empfunden habe, den Ort des Geschehens lieber schnell zu verlassen. Und ich glaube nicht, dass ich da jetzt der pöse, pöse Einzelfall bin, der so empfindet ... Ich glaube sogar, das liegt in der menschlichen Natur, eine Gefahrenzone lieber verlassen zu wollen ... Ich bin letztlich geblieben und habe geholfen, war aber heilfroh, dass nach kürzester Zeit zufällig eine Krankenschwester dazu stieß und die eigentlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen übernahm ...

Woher das kommt, dass Rettungskräfte und Helfer zunehmend sogar aktiv behindert werden, weiß ich auch nicht ... das ist für mich wirklich unvorstellbar ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.