Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2017, 14:53 Uhr

Ich denke, Inge hat alles gesagt:

Drübersteigen - dafür braucht´s keine Hemmschwelle????
Und nicht telefonieren - wo ist denn bitte DA die Barriere???

(Bei nächtlicher Ruhestörung muß die Polizei wohl öfter raus, obwohl es da nicht um Menschenleben geht)

Wir reden dochschon gar nicht mehr von Erster Hilfe und Mund-zu-Mund-Beatmung etc.

Vielleicht meintest Du nicht "rechtfertigen", für mich liest sich das schon ein bißchen wie:
"Naja, ich vermute, ich hätte da auch gezögert, also " (zögern ist immer noch was anderes als unterlassen und sogar drübersteigen!!! Wegsehen kann man da wohjl auch kaum noch in Anspruch nehmen!), ""aber ich tu mir da schwer mut so starker Entrüstung ..." (Zitat!)

Ist Dir dann der Begriff schönreden. entschudligen, abschwächen... lieber?
Über einen warum auch immer hgilflosen Menschend rübersteigen,, um Geld zu holen - Marx hätte es wohl als DAS dekadente Bild desKapitalismus zitiert - und hätte er so Unrecht???

Wir reden hier davon, daß Hilfe auch nicht herbeigerufen wurde --- und vielleicht, so genau habe ich den Fall nicht mehr Kopf, ist der erste eben drüber gestiegen und die anderen taten es ihm nach?
Dieser Schneeballeffekt, der ja auch genau durch deine zitierte Antwort schimmert, wird hoffentlich unterbunden, je mehr solcher Verfahren angestrengt werden - auch bei Mißachtung der Rettungsgasse u.a. ähnlicher Wegschau- oder schlimmerer Delikte.
Denn dann gräbt sich vielleicht in das Bewußtsein der Leute ein, daß Wegschauen (sie!!!) nuoch teurer kommt als ein Handyanruf.
Und manche merken es eben nur am Geldbeutel - leider.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.