Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2017, 9:01 Uhr

Mal was unpolitisches: heute beginnt in Essen ein Prozess

Hej!

natürlich ist das richtig!

In Zeiten, wo so gut wie jeder ein Mobiltelefon in der Tasche hat, ist der Ruf nach Rettungswagen oder Polizei absolut verlang- und nicht mehr nur zumutbar!!!

Und dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Alkoholkranken, einen Jugendlichen im 1. Rausch, einen Ausländer, ein Opfer einer Gewalttat, einen stinknormalen Bürger mit Schwächeanfall oder noch was anderes handelt.

Ob das Opfer danach stirbt oder nicht, spielt dabei kenie Rolle.
Ganz abgesehen davon,d aß dies bestenfalls eben das herbeigerufene Rettungspersonal beurteilen könnte, lassen die auch keinen liegen nach dem motto:
Ders tirb ja doch.
So etwas wüsncht sich der nicht-handelnde Bürger für sein Kidn und sich selbst wohl auch nicht.

Doch, das muß untersucht und ggf. auch bestraft werden.
Im umgekehrten Fall wünschen sichd och genau solche Bürger auchd, aß ihnen geholfen wird!
Ist aberw ohl ähnlich wie mit der Rettunbgsgasse....

Übrigens:
Als mir in Dtld. mal schwindelig war und ich mich an einem Ampelpfahl festhalten mußte an einer befahrenen Straße, war es ein Pole, der mir in sehr gebrochenem Deutsch über die Straße bis zum (nahegelgenen) nach Hause half. Die vielen anderen, die auch auf Grün warteten, hatten tunlichst weggeschaut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.