Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 18.09.2017, 9:34 Uhr

Mal was unpolitisches: heute beginnt in Essen ein Prozess

Ursel, da muss aber dann auch klar sein, das es Dir nicht gut geht. In einen solchen Fall ist es für viele Leute schwer, zu erkennen, ob die Person Hilfe benötigt oder nicht.
Vor einigen Jahren haben wir mal im Harz am frühen Morgen ein Auto gesehen, das abgestellt war. Mitten im Wald in einer Kurve. aus dem Augenwinkeln habe ich Füße unterm Fahrzeug gesehen. Sofort zurück, Rückwärtsgang rein. Mein Mann hatte das gar nicht im Vorbeifahren wahr genommen. Ergebnis war, ein Jäger hatte eine Autopanne, bedankte sich aber sehr, das wir nachgefragt hatten. Ihm war das gar nicht bewusst gewesen, das seine sonderliche Lage vielleicht alarmierend aussah.
Nicht immer sind Notlagen leicht erkennbar und es liegt auch ein wenig daran, wie viele Informationen visuell im Hirn dann verarbeitet werden. Ich erkenne Notlagen immer sehr viel schneller als die meisten meiner Mitmenschen. Daher leiste ich dann auch überdurchschnittlich oft Erste Hilfe. Das liegt aber nicht immer daran, das meine Mitmenschen das nicht machen wollen, sondern das sie es nicht so sehen.
Natürlich muss jemand, der über eine Person hinweg steigt das bewusst wahrnehmen. Aber wenn Du wegen Schwindel an der Ampel lehnst, ist es eine andere Situation, die nicht so erkannt werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.