Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 14.02.2018, 12:31 Uhr

Was könnte ich einer Frau Gutes tun, die ihren Mann und ihre Tochter verloren ha

Hallo!

Sei einfach für sie da!!! Rede mit ihr, ruf sie an (auch wenn sie dich am Telefon abwimmelt) zeige ihr, das du an ihrem Leben, an ihrer Trauer teilnehmen möchtest.

da sie, wahrscheinlich wenig Witwenrente bekommt (wie ich auch) ist sie vielleicht froh, wenn du sie auf einen Kaffee in der Stadt einlädst, oder auch mal abends zum Wein in ein Bistro einlädst (denn, sowas ist "Luxus", das man sich selbst nicht gönnt, wenn das Geld knapp ist)

Aber, bitte...lass den Kontakt nicht einschlafen.....ihre Trauer ist auch in ein paar Jahren noch da, auch wenn dann fast niemand mehr an die Verstorbenen denkt!!! also die Bekannten.

DU kannst gar nichts falsch machen, weil du ihr zuhörst :-) Es ist bestimmt auch für dich nicht einfach, das kann ich gut verstehen!!!

lg, Andrea

ps. für mich z.b. ist die Fastnacht die schlimmste Zeit (weil mein Mann an Fastnachtsamstag verstorben ist) ABER, das versteht niemand (außer meiner Töchter) selbst meine Mutter war sauer, weil dies nicht der Sterbetag war (dies ist der 18. Feb.) Sie meinte, ich stelle mich an, weil ich nicht auf einen Umzug ging....naja :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.