Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 19.01.2024, 11:48 Uhr

Warum vergleicht man 2 Erw., die Leistungen beziehen

2 Optiker haben 4000 netto?

Dann kämen sie höchstwahrscheinlich in den Genuss von Wohngeld und somit allen Leistungen des BuT und WJ.

Und noch was zum BG: Man muss sich komplett nackt ausziehen, das alle paar Monate. Muss jeden Cent, der mal zufliegt angeben (selbst Geschenke). Muss bei Maßnahmen teilnehmen und muss evtl. Jobs annehmen, die einem vorgesetzt werden.
Denn irgendwann kommt es sonst zu Kürzungen.

Man muss für jeden Furz einen Antrag stellen und das ist nicht wirklich so einfach. Ebenso ständig einen Weiterbewilligungsantrag etc.

Klar, tägliches Arbeiten ist anstrengender, aber für die meisten Menschen auch befriedigender.
Ich kenne viele Menschen mit BG (durch meine Arbeit), aber die wenigsten sind glücklich damit und jeder ist mega stolz, wenn er sich unabhängig vom JC gemacht hat.

Aber vielleicht ist die Mentalität der deutschen BG Empfänger anders? Da kenne ich mich tatsächlich nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.