Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 19.01.2024, 11:45 Uhr

die Schilder bei Ali hatte ich auch gesehen

und war verwundert
allerdings sind das umgerechnete Löhne BIS zu der Summe und incl Sonderzahlungen.

Ich weiss zB was unsere Küchenfrauen verdienen in der Kantine, die sind oft Köche.... da steht netto keine 2 davor und ich würde den Job nicht machen wollen, das ist körperlich schwer anstrengend.
Und unsere ledigen und jungen Verwaltungsfachangestellten.
Kenne eine Erzieherin die nicht ÖD ist die hat knapp die 2000.- netto braucht dazu aber ein eigenes Auto hinzufahren da früh um 05:30 h noch keine Öffentliche fahren.

Klar ist es der Mittelwert
aber es sind Viele die darunter liegen obwohl sie was gelernt haben. Nicht jeder ist Akademiker oder hätte einer werden können. Und viele sind noch junge Berufsanfänger, oft räumlich unflexibel da ja der Freund da in der Nähe wohnt, und ich verstehe auch alle Alten die einfach nicht mehr räumlich flexibel sind. Ich möchte nicht mehr umziehen, betreibe bewussten Karriereverzicht deswegen. Sowas kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.