Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.01.2024, 21:59 Uhr

genau, die KdU

genau, Boris Palmer kam auf die Sozialleistungen in SEINER Stadt durch das Geld auf die Hand, die KdU ( mit angemessenen Heizkosten, das ist derzeit ein echter Trumpf, wer Bürgergeld bezieht, muss sich wegen Heizens keine Gedanken machen-im Gegensatz zu allen, die Selbstzahler durch Arbeit sind). Tübingen ist eine teure Universitätsstadt, KdU Tübingen Stadt für 4 Personen sind 900 Euro. Kaltmiete, an die 100 qm. Sind mit Nebenkosten 1400. Von daher- ich würde nicht widersprechen, dass die Sozialkosten für5 eine 4köpfige Familie bei 3200 Euro liegen. Und auch das- für die wird ein Anstandsbetrag in der KK gezahlt, der kommt vermutloch auch dazu, ich habe neulich was von 100 Euro gelesen. Wer arbeitet und 3600 brutto verdient, zahlt mit AG 720 in die KAsse. Auch das soziale Kosten zu LAsten der Arbeitenden- die gesetzliche KAsse ist sehr sparsam geworden. Insbesondere, wenn ein, wie jemand schrieb, "Mediangehalt" 3600 Euro beträgt.

Und das ist das, was Palmer anprangert. Dass die Mittelschicht mit zwei Personen Vollzeit arbeiten muss um darüber hinaus zu kommen.

Und zu Deinem- Arbeit lohnt immer. Sagt HH ja auch. Aber ob sich für 300 Euro mehr eine stressige Vollzeitarbeitswoche lohnt, und das 4,3 Wochen im Monat, das ist ja die Frage. Ich bin derzeit in einer guten Arbeitseinheit, mein Chef und Vertreter arbeitet selber viel, wälzt nichts auf mich ab, die Kollegen nett und sehr nett und wirklich keiner, der mich nervt. Trotzdem- 41 Stunden schlauchen. Und unsere Kinder sind nicht in trockenen Tüchern-deshalb arbeiten wir beide bis Ultimo. Bei körperlich anstrengenden Arbeiten und ohne Unterhaltspflicht für die Kinder, weil die bspw Bafög kriegen würden- ich wär weg.

Für Berlin- vielleicht stehen die 714 in irgendeiner Tabelle. Faktisch- ich habe im Herbst eine Wohnung vermietet- ist es viel mehr. Bewohner von SAmmelunterkünften bspw gelten als obdachlos, da gibt es 20-30 % mehr. Schwangere Wohnungslose haben Dringlichkeitsstufen, da gibt es mehr. Neuvermietungen liegen in Berlin bei sicher 12 bis 14 Euro, da kommst Du mit 714 nicht weit. In Ausnahmefällen in Platten vielleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.