Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.01.2024, 12:17 Uhr

das ist halt Durchschnitt.....

In meinem Job bekomme ich die Unzufriedenheit regelmäßig hautnah mit. Oft ist diese verständlich, oft aber eben objektiv gesehen auch nicht. Und Probleme mit geringer Rente sind halt, so hart es klingt, auch oft selbstverschuldet (meiner Beobachtung nach übrigens häufiger als das Reinrutschen ins Bürgergeld ... ).

Was Frau Lang davon weiß oder nicht weiß, kann ich wie gesagt nicht sagen.

Ich finde allerdings nicht, dass das Sündenböcke Suchen, seien es Bürgergeldempfänger oder Flüchtlinge/Ausländer, und solche "Rechnungen" wie auch medienwirksam und vereinfacht und zugespitzt von Palmer dargestellt, etwas bringen, genauso wenig wie m.E. die AfD Lösungen hat.

(Und gegen Kinderarmut hilft sicher auch nicht, Bürgergeldempfängerzu bashen und das Bürgergeld wahllos zu kürzen ... ggf. könnte man die Leistungen anders organisieren, dass es auch sicher bei den Kindern ankommt)

Was ich tatsächlich aber auch finde, ist, dass dieses AfD-Bashing à la "alles Faschisten" und "wer die wählt, ist dumm", überhaupt nichts bringt. Meiner Ansicht nach muss man dem politisch etwas entgegensetzen und zwar nachvollziehbar. Ich persönlich finde ja, dass vieles der Ampel gar nicht so schlecht ist (obwohl mindestens 2 von den 3 beteiligten Parteien nicht so mein Ding sind), aber insbesondere die Grünen kommen halt abgehoben und als Verbotspartei rüber. Warum die sich so präsentieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.