Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 19.01.2024, 7:35 Uhr

500- 1000 ist mal wieder typisch für man sucht sich immer Zahlen, die passen.

In vielen BL sind Kitas bereits beitragsfrei ab 3 Jahre und dort, wo man noch zahlt geht es in aller Regel nach dem Einkommen. Die allerwenigsten werden 1.000 zahlen, erst recht nicht für einen Halbtagsplatz, weil ja nach deiner Aussage Vollzeitarbeit unmöglich ist mit Familie.

Natürlich hat eine Familie, die sich Hausfrauendasein leistet, weniger Geld. Genau so wie BG Empfänger, ist das jetzt eine Überraschung oder ungerecht? Ich verstehe die Argumentation nicht. "BG Empfänger erhalten fast so viel wie mein Gatte alleine nach Hause bringt, so eine Frechheit!" Wer nicht arbeitet, aus welchen Gründen auch immer, hat weniger Einkommen und kann entsprechend Hilfen erwarten, auch mit Arbeit würden ja bei Bedard Zuschüsse gezahlt.

3k Brutto ist halt unter dem Median (und unter dem Durchschnitt eh) - Mittelschicht würde ich dem Wort nach in der Mitte verorten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.