Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.04.2019, 9:00 Uhr

Verbot von Konversionstherapien

Warum soll ein Erwachsener, der unter seiner Homosexualität leidet, sich nicht behandeln lassen dürfen? Ich habe keine Ahnung, ob diese Therapien etwas bringen, aber es wäre nicht die einzige wissenschaftlich in ihrer Wirksamkeit nicht belegte Therapie (auf Anhieb fällt mir Homöopathie, aber auch die ´Kniegelenksspülung` ein, eine Verwandte von mir schwört immer noch drauf: "Sollte man regelmäßig machen lassen!" - teilweise sogar auf KK-Kosten).

Und von wegen ´so normal wie Heterosexualität` - normal bedeutet innerhalb einer Norm. Linkshändigkeit, überzählige Finger/Brustwarzen oder Hochbegabung sind auch nicht normal, aber deshalb nicht automatisch schlecht. Es ist definitiv eine Einschränkung, weil man mit seinem Partner keine gemeinsamen Kinder bekommen kann. Für viele Leute, auch heterosexuelle, ist sehr belastend. Außerdem kannst Du, ganz objetiv gesehen, Deinen Wohnort zwar frei wählen, musst aber ggf. damit rechnen, gesellschaftlich/familiär außen vor zu sein, das gilt auch für die Pflege/Adoptivkinder. In manchen Ländern oder Regionen bist Du schlicht in Lebensgefahr. "Dann muss sich die Gesellschaft eben ändern" - das hilft den Betroffenen jetzt genau gar nichts.

Mich interessiert nicht, wie Erwachsene miteinander ihr Sexualleben gestalten; dass homosexuelle Handlungen nicht mehr strafbar sind, finde ich natürlich richtig, boykottiere auch gern die Luxushotels des Sultans (für viele potentielle Kunden ist der Boykott-Aufruf wahscheinlich eine Empfehlung).
Aber die penetrante und aggressive Art mit der LGBT-Aktivisten Anerkennung und ´Gleichstellung` einfordern, geht mir nur noch auf den Wecker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.