Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 07.04.2019, 17:36 Uhr

Man sollte Personen therapieren, sodass sie ihre Neigung akzeptieren können

"Ja, man soll erwachsene Homosexuelle entscheiden lassen, aber ihnen die Entscheidungsmöglichkeit geben: Will ich mich davon therapieren, oder will ich damit leben. Vielen Erwachsenen wird seit Jugend suggeriert, dass sie nicht normal sind bis zu den Härtefällen, dass sie von den Eltern verstoßen werden. Zu erkennen, dass man zwar nicht der "Norm" entspricht, aber trotzdem normal ist, kann ein bezeichnender Schritt zur Akzeptanz sein."

So weit stimme ich zu.

Dass auch Ganzkörpertätowierte ganz normale Menschen sind bezweifele ich nicht. Nüchtern betrachtet, ist es aber nicht verboten Menschen bunte Farben in die Haut zu spritzen (und mit unzähligen Stichen zu verletzen) die teilweise sogar die Fähigkeit haben, Lymphknoten in bildgebenden Verfahren leuchten zu lassen, in Verdacht stehen Krebs auslösen zu können und der Leber schaden zu können.

Wäre es nicht besser, sie zu verbieten und in einer Therapie darauf hinzuarbeiten, zu erkennen, dass man sich auch anders von der Masse abheben kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.