Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.04.2019, 12:07 Uhr

Verbot von Konversionstherapien

Hallo,

wenn du schon Linkshänder anführtst - ab welcher %-Zahl anteilsmässig ist für dich etwas normal?

In Deutschland 10-15% Linkshänder, Dunkelziffer vermutlich höher - Weltweit gibt es Zahlen bis 30%
Und das ist dann nicht normal?
Ich bin Rothaarig - in Deutschland sind das ca 2% - also auch nicht normal?
Anteil der Homosexuellen in Deutschland, die sich dazu bekennen liegt bei 7,4% - nachdem sich da viele nicht outen also vermutlich noch viel höher - warum also sollte das nicht genauso normal sein?

Und warum man diese Therapien verbieten sollte - weil es nun mal nicht krankhaft ist und damit nicht therapiert werden muss.
Diese Therapien richten oft bei sehr jungen Menschen die in ihrer ganzen Sexualität noch sehr unsicher sind großen lebenslangen Schaden an. Und diesen Schaden abzuwenden ist Aufgabe der Politik - so wie sie auch andere Verbrechen an Leib und Seele abzuwenden haben.
Für mich braucht man dazu gar kein Gesetz, das steht nämlich schon im Grundsetz der Bundesrepublik Deutschland:

Die Grundrechte

Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
.
.
.
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.