Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 07.04.2019, 9:55 Uhr

Man sollte Personen therapieren, sodass sie ihre Neigung akzeptieren können

Ja, man soll erwachsene Homosexuelle entscheiden lassen, aber ihnen die Entscheidungsmöglichkeit geben: Will ich mich davon therapieren, oder will ich damit leben. Vielen Erwachsenen wird seit Jugend suggeriert, dass sie nicht normal sind bis zu den Härtefällen, dass sie von den Eltern verstoßen werden. Zu erkennen, dass man zwar nicht der "Norm" entspricht, aber trotzdem normal ist, kann ein bezeichnender Schritt zur Akzeptanz sein.

man kann das nicht mit Schönheits-OPs vergleichen, denn die Mehrheit der Ärzte wird aus einer normal hübschen Frau keine Barbie produzieren, weil sie weniger auf den Geldbeutel, sondern mehr auf ihren Eid achten. Solche OPs, wenn sie immer wieder zur "Selbstoptimierung" eingesetzt werden, werden eine Art Sucht, eine Unfähigkeit, den eigenen Körper zu akzeptieren, ein fähiger Chirurg kann so etwas erkennen und mit der/dem Patienten sprechen.
Bei Tätowierungen muss man differenzieren, denn auch Ganzkörpertätowierte können völlig normale Menschen sein, die sich von der "Norm" abheben wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.