Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Girlsmum82 am 18.03.2024, 14:14 Uhr

Update

Das ist das Problem in unserem Bundesland. Die ganzen Programme sind erst ab der weiterführenden Schule. Das es Mobbing auch schon an Grundschulen gibt wird ignoriert.

Da bin ich froh, dass die Lehrer sich dem Thema dennoch annehmen und es im Unterricht behandeln.

Finde es auch gut, dass es in diesen Fächern gemacht wird, da meine Tochter in Ethik ist und die Mobberinnen in Religion. So wissen sie nicht, dass sich meine Tochter mir gegenüber geöffnet hat. Sie gehen von regulärem Unterricht aus und erkennen aber darüber, dass sie Mist gebaut haben. Ohne explizit als Täter hingestellt zu werden. Lernen aus Selbsterkenntnis.

Zumindest wurde mir der Ansatz so erklärt. Und es hat sich ja schon gebessert.

Ich vertrau erstmal den Lehrern. Die Kinderärztin hat mir auch angeboten, uns einen Kinderpsychologen zu vermitteln, wenn bis nach den Osterferien ersichtlich ist, dass sie mehr Hilfe braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.