Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 30.11.2009, 19:14 Uhr

Teilzeit ohne Kinder?

Wieso ist es weniger verwerflich ohne Kinder nicht oder nur teilzeit zu arbeiten als mit Kindern? Lädt man dem Mann MIT Kindern nicht letztlich die Verantwortung für mehr Personen auf die Schultern?

Wir hatten die Überlegung auch mal, als bei uns im Büro derart miese Stimmung und Konkurrenzkampf war, daß ich mich gefragt habe, wozu ich mir das antue. Haben es dann aber gelassen.

Eine Bekannte von uns hat ganz aufgehört zu arbeiten. Nach einer schlimmen Fehlgeburt und der Tatsache, daß ihr ihr Job nicht gefiel wollte sie eine Auszeit nehmen, als es zudem hieß, sie könne nie wieder Kinder bekommen. Einige Monate später war sie schwanger und heute haben die beiden eine gesunde Tochter.

Letztlich ist es ihrer beider Entscheidung. Die ist nicht mehr oder minder dämlich, als sie mit Kindern so zu treffen (vielleicht doch etwas weniger dämlich, denn mit Kindern kommt man schwerer wieder in den Job als ohne, wenn man es sich anders überlegt).

Was hinter der Haustür abgeht, weiß keiner. Vielleicht war der Druck ihrer Arbeit auch eine Bedrohung für ihre Beziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.