Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 30.11.2009, 9:25 Uhr

wie ist Twilight, meine Tochter 10 J.macht mich ganz verrückt

, sie hätte gerne Bücher und den Film davon aber es ist doch erst ab 12 und sie ist jetzt 10
ist das so gruselig ?
oder kann ich wenigstends das Buch holen zum lesen oder auch noch nicht so gut was meint ihr

 
6 Antworten:

Re: wie ist Twilight, meine Tochter 10 J.macht mich ganz verrückt

Antwort von Jumaxi am 30.11.2009, 9:48 Uhr

Ich würd mal sagen es steht nicht ohne grund fsk 12 drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist Twilight, meine Tochter 10 J.macht mich ganz verrückt

Antwort von Lusil am 30.11.2009, 9:49 Uhr

Hallo,
ich lese gerade an Buch Nr. 3 und ich finde, dass es noch nicht unbedingt was für 10jährige ist (mein Sohn ist auch 10 und da würde ich es schon noch teilweise sehr heftig finden).
Viele Grüße
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay

Antwort von nike25 am 30.11.2009, 9:51 Uhr

dann wart ich doch noch
hatte eh ein ungutes gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay

Antwort von Eule2000 am 30.11.2009, 9:52 Uhr

Das kommt auf das Kind an!

Der Film ist nicht so schlimm. Es gibt sicher die ein oder andere Szene,die heftig ist, aber nicht gruselig. Insgesamt ist aber der Liebes Film Effekt größer.

Schau ihn dir halt an und entscheide dann selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay

Antwort von FrauFrosch am 30.11.2009, 10:01 Uhr

ich denke das kommt ganz auf das Kind an. Mein Grosser ( heute 12 ) hat sich damals mit 10 Jahren auch die ersten 3 Harry Potter Filme angekuckt. Ich wusste das er das packt und daher gab es für mich keinen Grund zu warten.

Meinen mittleren ( heute 10) hat nur den ersten Teil gesehen. Für die Restlichen muss er noch warten, da er allgemein eher ängstlich und feinfühliger ist.

Ich würde mir den Film erstmal alleine ansehe und dann entscheiden.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist Twilight, meine Tochter 10 J.macht mich ganz verrückt

Antwort von floechenjenny am 30.11.2009, 11:02 Uhr

Warum soll das nicht geeignte sein? Gib ihr doch erstmal das erste Buch und dann soll sie selbst endscheiden, ob es was für sie ist.
Der Film ist am Ende etwas heftig, aber ansonsten kann man den gucken. Ich würde nur empfehlen, dass du ihn dir mit deiner Tochter zusammen ansioehst. Dann sollte das eigentlich keine Probleme geben.
#Oder du siehst dir den Film erstmal allein an und endscheidest dann.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.