Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 03.11.2017, 8:17 Uhr

Spielen die Geschäfte bei euch mit am hl. Abend?

Ich wäre grundsätzlich dafür, dass man jedem einzelnen Händler selbst überlässt, wann er öffnet, so z.B. auch sonntags oder bis Mitternacht oder ab 4 Uhr morgens, wenn er meint.
Sonntags zum Beispiel ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich meist Lust aufs shoppen hätte. Vielleicht ne Kopfsache, weil man da halt meist nicht kann, keine Ahnung. Oder naja, unter der Woche hat man eh immer seinen üblichen Trott und samstags meist Gartenarbeit. Sonntags darf man eh nicht mit lauten Maschinen hantieren, da käme mir das sehr gelegen.


Jetzt zum konkreten Beispiel:
Also ich muss nicht an Heiligabend einkaufen gehen. Ich mache aber auch keinen Staatsakt aus Weihnachten, fahre nicht 3 Tage lang 5-Gänge-Menüs auf. Ich denke, es wird viel übertrieben heutzutage. Es soll immer noch mehr und besser und pfiffiger sein als letztes Mal oder als Ostern bei Tante Gerda usw.

Wenn allerdings ein Laden in meiner Nähe dann doch Heiligabend öffnen würde, würde ich auch nicht sagen, ich boykottiere das jetzt, würde ich kurzfristig also noch was brauchen, würde ich es eben holen (bzw. Mann schicken *gggg*).

Kurz, es ist mir wurscht. Ich mache mir aber sowieso nichts aus Weihnachten. Hätte ich keinen 5-Jährigen, würde das Fest hier ausfallen. Ich selber habe keinen Beruf, in dem Feiertagsarbeit nötig ist, allerdings konnte ich berufsbedingt auch noch nie zwischen Weihnachten und Silvester mit dem Rest der Sippe Urlaub machen. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Pflegekräfte müssen ja auch ran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.