Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 03.11.2017, 13:46 Uhr

Spielen die Geschäfte bei euch mit am hl. Abend?

Hallo!

ich denke wichtig zu erwähnen ist, dass der 24.12. dieses mal ein Sonntag ist und VIELE am 24.12. vormittags noch Geschenke kaufen, weil es der 24.12. ist und nicht weil es ein Sonntag wäre. - Es ist eben einer der umsatzstärksten Tage im Jahr.

Da aber der 23.12. davor eben kein Arbeitstag ist, fällt das Argument der "letzten Minute, noch offene Geschäfte" eigentlich flach - man hat ja da den ganzen Tag davor Zeit.

Sogar ich als arbeitender Mensch (Mo - Fr, 7:00 - 18:00) + 2 Kinder benötige den So als "offenen Tag" nicht - unabhängig ob Feiertag, Halb-Feiertag oder sonstwas, bin aber SEHR DANKBAR um die Öffnungszeiten bis 22:00 (mir würde auch 20:00/21:00 reichen) bei den Lebensmittelgeschäften und wäre sehr verärgert wenn es um 18:30 Ende wäre. - Ist es bei uns bei den non-food-Geschäften, man muss dann eben in das entfernte Großraum-Kauf-Paradies fahren oder im INet bestellen ...
Ich finde Einkaufen als Freizeitbeschäftigung / Hobby echt ultra arm - für mich ist das kein "Erlebnis" vielmehr eine Qual, insbesondere angesichts der "Beratungsleistungen" in den großen Kaufhausketten mit 1 MA / 1000 qm und 100 Kunden! Deswegen vertrödel ich meine Zeit ganz sicher nicht auch an Verkaufsoffenen Tagen in den Kaufhäuser und in den Essens-Geschäften habe ich genug Planungsfreiräume.

Wegen mir können die Geschäfte in der Zeit Mo-Fr: 18:00 - 22:00, Sa: 9:00 - 14:00 auf haben Und sonst zu. - Ich finde das sehr human ..... für die Verkäuferinnen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.