Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 02.11.2017, 20:45 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag

Ist kommenden Sonntag in der Nachbarstadt. Anlässlich des Wintermarktes am Sonntag. Muß ich auch nicht haben.

Ich kenne aber durchaus Familien, denen einfällt, sie müssen dann ausgerechnet am Sonntag in den Baumarkt und regen sich dann auf, weil sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurückstaut.

Das selbe immer am 1.11. - wie gestern. Da fahren auch sehr viele von hier nach Sachsen einkaufen, weil hier Feiertag ist, als ob es heute bei uns nix mehr gäbe. Es ist doch vorprogrammiert, daß dort sehr viel los ist. Den Stress brauch ich in meinem Alter nicht mehr ;)

Ich habe erst gestern mit meinen Kindern drüber geredet, wie das noch vor einigen Jahren war. Damals, als der lange Donnerstag eingeführt wurde bis 20.30 Uhr.. als die Märkte hier noch zwei Stunden Mittags zu hatten.
Ab 18 Uhr war Schluß mit einkaufen, Samstags um 12 Uhr. Mußte auch gehen.
Klar haben wir uns jetzt dran gewöhnt und für viele Berufstätige ist es praktisch, daß man jetzt täglich bis 20 Uhr einkaufen kann. Aber Sonntags brauch ich das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.