Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 02.11.2017, 15:15 Uhr

Spielen die Geschäfte bei euch mit am hl. Abend?

Joah....
Also da wir an Weihnachten auch noch Geburtstag(e) feiern, bin ich dankbar um jeden Tag, den ich noch einkaufen kann.

Aber: Was nicht geht, das geht nunmal nicht und dann ist das eben so.

Tatsächlich graust es mir am allerallerallermeisten vor den Menschenmassen, die sich in logischer Konsequenz am Samstag in den Supermärkten tümmeln werden. Das wird unter Garantie nicht schön.

Grundsätzlich muss ich sagen, als Studentin habe ich sowohl an Heilig Abend, als auch an Silvester als auch an Neujahr und Ostermontag arbeiten müssen, je nachdem wie ich eingeteilt war.
MIR ist kein Zacken aus der Krone gebrochen. Ich war jung, habe mich über die Feiertage bei meiner Mama einquartiert oder mich mit meinem Freund eingeigelt. Ich konnte immer diejenigen nicht verstehen, die ebenfalls jung und ungebunden waren und einen Mordsbohei um Schichten an diesen Tagen geschoben haben.
Für Mütter mit kleinen Kindern bin ich damals immer gern eingesprungen, so weit konnte ich damals schon über den Tellerrand schauen ;-) kann man von der aktuellen jungen Generation leider nicht flächendeckend behaupten, stelle ich immer wieder fest.

Letztes Jahr habe ich beim Metzger meines Vertrauens gefragt, wann ich denn die fertig vorbereitete und gefüllte Auflaufform abholen kann, ob ich die eventuell schon am 23. holen und bis zum 24, abends im Kühlschrank lagern kann. Die Metzgersfrau hat sich scheckelig gelacht und gesagt: "Der Auflaufform nebst Inhalt ist das reichlich schnurz, in welchem Kühlschrank sie den 24. Dezember verbringt. Vorbereitet und abgefüllt wird sie bei uns ohnehin am 23. Dezember. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Menschen nicht einsehen, dass auch wir nicht erst am 24. Dezember die Tiere für Heilig Abend schlachten."
War mir SEHR einsichtig.

Von daher:
Entspannte Grüße von einer, die jetzt schon weiß, dass die Kapazität ihres Kühlschranks für Heilig Abend und Geburtstag(e) nicht ausreicht und die daher hofft, dass es kalt genug sein wird, den Balkon als Kühlschrank zu entfremden ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.