Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 13.09.2020, 2:05 Uhr

Sirenen / Warntag

Ich finde grundsätzlich schon, dass ein Warnssytem auch in Deutschland sinnvoll ist - selbst ohne unmittelbare Kriegsszenarien. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen die Bevölkerung schnell und möglichst flächendeckend gewarnt werden sollte - bei Überschwemmungen / Deichbruch, auch Chemieunfälle wurden oben ja schon genannt...

Es gibt 70 Millionen UMTS/LTE User in Deutschland, das wäre also ein erster einfacher Weg ganz ohne App, um die Mehrheit zu erreichen. Parallel dazu die existierenden Sirenen ausbauen, dass sie eben mehrere Warntöne k(ö)ennen.

Ich finde übrigens zuviele verschiedene Warntöne verwirrend, gerade in einem Land wie Deutschland, in dem die großen Katastrophen ja eher rar gesät sind. Ein oder höchstens zwei Töne, sind da völlig ausreichend. Sonst verwirrt man mehr, als dass man warnt. Wenn überhaupt, genügt es zu wissen: soll ich besser rein oder besser raus? Besser runter oder besser hoch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.