Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 13.09.2020, 14:17 Uhr

Sirenen / Warntag

In Berlin wurden diese Sirenen nach dem Krieg abgebaut. Heute gibt es die quasi nicht mehr bzw. habe ich wirklich hier ich nie so eine typische Warn-Sirene gehört.

Tatsächlich saß ich zum Warntag im Büro. Beste westliche Innenstadtlage, also im Sinne von: super zentral. Ich habe NICHTS von irgendwelchen Alarmen mitbekommen.

Ob es jetzt Sinnen braucht, kann ich nicht sagen. wie oben schon jemand schrieb: wenn die alle Nase lang heulen, achtet man ja auch nicht mehr so sehr darauf oder wird irgendwie aktiv.

Jedes System hat das Risiko des Versagens, also wird es wohl am sinnvollsten sein, wenn man eine Kombi hat. Der gute alte Lautsprecherwagen, Sirenen, Radio, Warnsignal auf dem Handy....
Am Warntag direkt habe ich tatsächlich nichts mitbekommen und ich wußte sogar vorher schon, dass etwas was passieren soll......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.