Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 12.09.2020, 21:10 Uhr

Sirenen / Warntag

Es gibt eine EU-RICHTLINIE 2018/1972. Danach sollten wohl alle Staaten bis 2022 ein flächendeckendes Warnsystem auf Cell-Broadcast-Basis aufbauen. Sehe ich in Deutschland noch nicht.
Die Sache mit den Apps ist nicht nur wegen des jetzt gezeigten Überlastungsproblem blöd, sondern weil man die Apps ja extra installieren muss und dann noch je nach Landkreis die präferenzierte App unterschiedlich ist...
Also entweder der gute alte Heulton - dafür braucht man aber wieder die Infrastruktur. Oder man bedient sich der Mobilfunkinfrastruktur und erreicht eben "nur jeden mit eingeschaltetem Mobilfunkgerät....

Aber ja: Wir brauchen da definitiv eine zuverlässige Warnmöglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.