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Geschrieben von Hexhex am 24.04.2024, 9:40 Uhr

Servicewüste…

Na ja, die Servicewüste Deutschland wird halt immer schlimmer. Hier kann man auch die Ärzte nicht mehr anrufen, sie reagieren nur noch auf Emails. Termine bucht man ausschließlich über Doctolib, was oft schlecht klappt, wenn es z.B. was Dringendes ist oder man zusätzlich etwas klären muss.

Hier (Großstadt in NRW) kann man auch nicht mal mehr bei der Stadtverwaltung anrufen. Es gibt nur noch eine zentrale Nummer. Von dort wird man theoretisch weiter verbunden. In der Praxis sieht das so aus, dass NIE einer drangeht, wenn man durchgestellt wird. Man kann nur mailen (an zentrale Adresse), aber man erhält nie eine Antwort. Auch nicht in dringenden Fällen. Die Ämter sind also telefonisch unerreichbar.

Bei uns sind neulich Bäume auf die Straße gefallen, und nachdem die Feuerwehr sie beseitigt hatte, war die Leitplanke an zwei Stellen komplett niedergedrückt und kaputt. Es geht dahinter 40 Meter senkrecht in die Tiefe. Ich wollte daher bei der Stadt melden, dass hier dringend repariert werden muss, aber bis heute (nach Wochen) hat niemand auf meine Mail reagiert. Der Bürger ist lästig, und man hat es endlich geschafft, ihn sich komplett vom Hals zu halten.

LG

 
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