Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 25.04.2024, 13:37 Uhr

Anrufe beim Arzt, Firmen etc.

Ich gehe ja von einer Bürostruktur aus. Das heißt, das Schreiben existiert als Vordruck, nur das Datum ist zu ändern, Kuverts liegen in der Lade neben den Briefmarken (die kaufe ich alle paar Jahre im Großpack) und der Postkasten ist vor der Tür.
Also in meinem Fall definitiv weniger Aufwand.
Wie die Sachbearbeiter damit umgehen? K.A., aber ich glaube das Zeug landet nach Bearbeitung im Schredder. Zumindest muß ich bei Dauermedikation (meine Kasse zahlt auch alle Medis) den entsprechenden Arztbrief immer wieder neu mitschicken. Ist blöd, aber DEN hab zumindest ich gespeichert, wenn schon die nicht.

Und wer braucht schon ewig viele unnötige scandaten auf der Festplatte? Abgesehen davon, dass es mit dem einfachen Scan ja nicht getan ist, der will ja auch verwaltet werden. Zumindest ich bin da ein Nerd, ich will (und muß es beruflich auch) gewisse Daten auch nach Jahren wiederfinden. Das Postnetz ist in Ö trotz vieler Einsparungen noch immer recht gut ausgebaut und funktioniert. Ganz im Gegensatz zu den Paketdiensten.

Auch Briefmarken gibt es bei uns in jeder Trafik (Kiosk), und die Postkästen werden nur noch 1x/Tag geleert (reicht aber). Und der Weg dorthin ist ein angenehmer Kurzspaziergang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.