Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 24.04.2024, 8:20 Uhr

Anrufe beim Arzt, Firmen etc.

Großstadt in Sachsen
Bei unserer KiÄin muss man/frau auch für akut kranke Kinder telefonisch einen Termin für den aktuellen Tag einholen. Ansonsten wird man/frau weggeschickt, es sei denn man/frau macht ein wirklich lautes Theater. Mehrmals erlebt und ein Mal selbst praktiziert, da ich telefonisch über Stunden niemanden erreicht hatte und Babyboy bereits 2 Tage rund 40°C Fieber hatte.
Beim Frauenarzt werden nur jeden Montag zwischen 12-12:15 Uhr die Termine für die darauffolgenden 2 Wochen vergeben. Akutsprechstunde ist zwar jeden Tag ab 11:00 Uhr, vorher Schwangeren-Sprechstunden ab 7:00 Uhr, aber nur für max. 7 Patienten. Ab der 8. Person muss frau am nächsten Tag eben zeitiger wieder kommen.
Hausärztin hat täglich von 7:30-9:00 Uhr Akutsprechstunde ohne vorherige Terminanmeldung und ist telefonisch ganz gut erreichbar. Manchmal muss man es 3-4 Mal versuchen aber dann kommt man durch und bekommt normalerweise zeitnah einen Termin.
Bei Zahnarzt komme ich problemlos telefonisch schnell durch und auch schnell einen Termin. Ich kenne meinen Zahnarzt aber auch schon seit 20 Jahren und auch persönlich.
In den nächsten beiden Bezirken gibt es Röntgenpraxen wo man einfach vorbei kommen kann für normales röntgen. Wartezeit bisher maximal 1 Boulevardzeitung lang. Für CT oder Mammografie kann man sich online Termine einholen oder auch telefonisch nach kurzfristig abgesagten Termin erkundigen und sich dann eintragen lassen.
Für Augenarzt und Orthopäde braucht man/frau deutlich mehr Geduld und Zeit.
Proktologe ist noch schlimmer, da bekomm ich nur direkt vor Ort einen Termin. Also einmal quer durch die Stadt (mind. 40min aber erst von 9-11:00 Uhr jeden Montag) um dann in 6-9 Monaten wieder zum Termin zu fahren.
Der hat nur einen AB für Terminabsagen, alle anderen Anliegen werden ignoriert und gelöscht.
Auf einen Termin bei Kinder- und Jugend Psychologen haben wir 2 Jahre gewartet.


Auf Arbeit kenne ich solche telefonischen Problematiken überhaupt nicht, aber ich habe meist die direkten Durchwahlen oder ich schreibe eine kurze E-Mail an die betreffende Person/Firma und bekomme immer in kurzer Zeit einen Rückruf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.