Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.09.2013, 6:56 Uhr

Schlagende Frauen

Vielleicht hat jemand das auch gelesen/gehört: Boris Becker beschuldigt seine Ex-Frau Barbara, ihn nach Bekanntwerden seiner Affäre geboxt und geschlagen zu haben. Ich sah gestern einen Fernsehbericht, in dem viele Menschen dafür Verständnis hatten. Schließlich sei sie sehr verletzt und enttäuscht gewesen, außerdem hochschwanger - da verliert frau halt schon mal die Kontrolle.

Mal abgesehen davon, ob das tatsächlich so war oder nicht - bin ich die Einzige, die genau DIESE Einstellung frauenfeindlich findet? Frauen sind halt gefühlsgesteuert, da können sie nichts für, da kann man auch nix machen und irgendwie sind sie doch genau deswegen so niedlich und liebenswert und für die Kinderaufzucht besonders geeignet - das war ja durchaus auch die herrschende Ansicht im 18. und 19. Jahrhundert und das Argument der Männer gegen so lustige Dinge wie das Frauenwahlrecht und die Öffnung der Universitäten für Frauen.

Und wie ist es, wenn ein Mann so verletzt ist, daß er die Kontrolle verliert - darf er dann auch schlagen? Oder hat ein Mann sich - im Gegensatz zu einer Frau - immer unter Kontrolle zu haben?

Ich denke die ganze Zeit, daß wir emanzipatorisch irgendwie schon mal weiter waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.