Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 24.04.2006, 7:46 Uhr

reden ist Silber, schweigen ist Gold

Hallole,

ich würde auf keinen Fall auf Aggression mit Aggression re-agieren. Daraus entsteht nur wieder Aggression, das kann garnicht anders laufen. Auch ein Zaun ist ein zwar defensives, aber in den Augen von aggressiven Menschen zur Aggression einladendes Mittel. Da entsteht dann nur ein Wettbewerb, welches Kind gröberen Schmutz rüberschmeißt... ;-(((

Nee, so blöd und unrealisierbar das klingen mag, ich würde einfach ganz offensichtlich stoische Ruhe bewahren, so aus der Serie: wo keine Reaktion erfolgt, ist irgendwann mal der Dampf raus.

Und für deine Tochter ist es sowieso mit Sicherheit nicht so toll, alleine im Garten zu schaukeln. Vielleicht gibt es im Nachbardorf einen tollen Abenteuer- oder Waldspielplatz? Und bei schlechtem Wetter einen Indoorspielplatz?

Und wenn du den anderen Kiddies begegnest, dann versuche einfach, ganz normal zu grüßen, so als ob garnichts wäre.

Du musst ja sonst um das Wohl deines Hab und Gut und vor allem deiner Familie fürchten.

O.k., das ist alles leichter geschrieben als getan, aber ich würde es wirklich mit der Soft-Tour bzw. der Ignorier-Tour probieren. Alles andere führt m.E. zur Eskalation auf beiden Seiten 8=(

Lg
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.