Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 24.04.2006, 9:02 Uhr

Hallo JoVi, ich seh das wieder mal ein wenig anders ;-) wie immer

Diese Ausdrücke kann deine Tochter leider überall hören (der Kindergarten bietet da eine große Auswahl) , so lange du allerdings dabei bist hast du Einfluß darauf.

Du kannst ihr so beibringen, welche Ausdrücke OK sind und welche einen schlechten Eindruck machen wie man Dinge ausdrückt und wie nicht. Es ist ein bisschen Arbeit aber bleibt auf Dauer sehr wirkungsvoll. Sie entwickelt dann selbst eine Sensibilität für Ausdruckweisen. Vor allem solltest du nicht vergessen, dass sie DEINE Tochter ist, ich gehe mal davon aus, dass ihr Rhetorik auch sehr wichtig sein wird.

Was die andere Sache angeht, fällt mir leider gar nichts ein. Ausser dem Ärger soweit aus dem WEg zu gehen wie möglich, und auf den Tag des Umzuges zu warten.
Sobald du dich mit den Kindern oder deren Eltern anlegst wirst zur Zielscheibe deren Attacken. Sich mit dir anzulegen wird dann zur Mutprobe.

Ich versuche es mal mit meiner Kindheit zu vergleichen, in der Gärtnerei einzusteigen und Pflaumen vom Baum zu klauen wurde erst Recht zu besonderen Mutprobe wenn der strenge Gärtner in der Nähe war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.