Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.05.2021, 14:05 Uhr

Quotenfrau

Ich kenne auch Leute, die sich selbst als "Quotenfrau" oder "Quotenschwarzer" bezeichnen würden, mit einem Grinsen im Gesicht - und zu ungefähr 5% ernst gemeint, weil ihnen bewusst ist, dass es eben nicht egal ist, welches Geschlecht und welche Hautfarbe man hat - auch wenn es in mind. 95% aller Fälle inhaltlich komplett egal sein sollte.

Ich glaube, da kann man nur auf "Zeitablauf" setzen und es wäre kontraproduktiv, da solchen reaktionären Gedankengut ernstlich Raum zu geben. Ich glaube, das einzige, was bei solchen Vorurteilen hilft, ist, dass die Leute immer wieder mit Quotenfrauen/-schwarzen/... zu tun haben und immer wieder die Erfahrung machen, dass ihre Vorurteile unbegründet sind. Und DANN lernen sie es irgendwann. Ich glaube nicht, dass man diesen Prozess verkürzen kann, indem man ihnen sagt, dass es falsch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.