Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 07.05.2021, 11:51 Uhr

Na ja...

Hatr dir das jemals ein POC persönlich gesagt, dass er jeden Tag übel beleidigt wird und dass von Kindesbeinen an?

Hier gab es neulich erst wieder Diskussionen über Alltagsrassismus und niemand (!) der internationalen Mitarbeiter hat diesen tatsächlich in einer Häufigkeit erlebt, wie regelmäßig suggeriert wird. Da hieß es eher, dass Alltagsrassismus von vielen gefühlt wird, wenn z.B. der Bus vor der Nase wegfährt, die Tür vor einem ins Schloss fällt oder ein Gruß nicht erwidert wird.

Ich will damit nicht sagen, dass es keinen Alltagsrassismus gibt. Aber das diese Menschen jeden Tag aufs Übelste beleidigt werden und zwar von Kindheit an, bezweifle ich doch stark.

Hier arbeitet übrigens ein (Quoten) Syrer, Quote deshalb, weil er genau deshalb eingestellt wurde. Ganz genau wie es auch Quoten Frauen gibt.
Jedenfalls genießt dieser Mitarbeiter immer noch Welpenschutz, obwohl er (angeblich) die selben Qualifikationen hat und mittlerweile 4 Jahre dabei ist, sind seine Leistungen immer noch deutlich schlechter und ungenauer als die der Kollegen. Vieles muss immer noch nach kontrolliert werden. Ramadan war er fast durchgängig krank, und wenn er Freitags während der Arbeitszeit zum Beten verschwindet, sorgt das natürlich für Frust.

Aber all das wird schweigend hingenommen, weil niemand den Mut hat, das alles mal anzusprechen, aus lauter Angst, als Rassist dazustehen. Das kann auch nicht richtig sein, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.