Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.06.2021, 5:00 Uhr

pflaumenbaum

nein, 2 Millionen brauchen wir nicht, außerdem könnten wir sonst unser altes großes Haus verkaufen. Vor allem ist Immobilienkauf eine grundsätzlich wertbeständige Form der Geldanlage, für uns auch eine Frage, was wir mit Erspartem machen sollen wenn die Kinder selbständig sind. Reisen reizt uns beide nicht-mehr-, aber schönes, gepflegtes Wohnen nach eigener Gestaltung. Gespart wird dann nicht mehr.


Ein paar Jahre? Meine Schwiegis wohnen mit 90 bzw 85 und 90 alleine, demnächst unterstützt von einer Pflegekraft. Man weiß es nicht. Aber je mehr Freunde und Familie und soziales Netz man um sich hat, umso länger kann man alleine wohnen.

Zum Thema sinnvoll-wenn die Kinder raus sind, das Berufsleben abgeschlossen- dann mache ich Schluß mit sinnvoll. Dann geht es NUR noch um meinen Mann und mich. Genießen, den Lebensabend. Und dazu gehört ein schönes Wohnumfeld. ( in München würde ich anders tönen ja, aber da, wo ich hinwill, kein Problem)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.