Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.06.2021, 18:31 Uhr

genau, Leena

wir wollen in DEU ja noch ein Haus kaufen wenn wir zurückkommen, NACH der Familienphase, unsere Endlagerstätte. Und die wird sechs Zimmer oder mehr haben, 180 qm oder mehr und definitiv Minimum zwei Badezimmer.

WEIL unsere Kinder immer zu Besuch kommen sollen und sich wohlfühlen sollen, genau wie wir. Um Platz für Logiergäste zu haben. Um für sowohl meinen Mann als auch mich ein Arbeitszimmer zu haben, und wie die Amerikaner das immer so nennen, family room, reception rooms.

Und das Haus wird auch nicht in der Prärie stehen- ich brauche Infrastruktur als ältere Dame und U Bahn, S Bahn usw. Ich bin da nämlich total GRÜN und ÖKO, aber nur in Städten mit prima öffentlichem Nahverkehr.

Meine Schwiegereltern, an die 90, haben Gottseidank ihr altes großes Haus und überlegen jetzt, eine Pflegekraft in die Einliegerwohnung zu nehmen. War bislang Gästezimmer. Denn das erwarten die pflegenden Damen- eigenes Bad, eigenen abgeschlossenen Lebensbereich.

Vor allem- selbst wenn man sich selber kleiner setzen würde, bedeutet das ja nicht, daß die Jungfamilie davon etwas hätte. Entweder die arbeiten und verdienen, dann können sie kaufen, mag es heute in MANCHEN Gegenden auch schwierig sein. Aber wer mit einem Durchschnittsverdiener und einem Zuhausbleiber ein Haus kaufen will, hat es halt schwer. Aber da muß sich auch jeder selber entscheiden, was er will.

Und was man auch nicht vergessen darf- gerade alte Leute, die ewig an einem Ort gewohnt haben, die haben da auch ein soziales Umfeld, sind verwurzelt. Freunde macht man vor allem, wenn man jung ist. Je älter, desto schwerer. Und der Erhalt dieses Umfelds ist auch ein wichtiger Punkt. Soll die achtzigjährige Witwe auf ihr Haus verzichte weil der Straßenkehrer und die Hausfrau mit Kindern das Haus haben wollen?

Von daher- weites Feld. Aber ich habe auch nicht vor, mit meinem Mann in 65 qm zu ziehen wenn wir endlich aufhören können mit Arbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.