Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.06.2021, 11:08 Uhr

Alt und asozial...

Also, hier (aber auch bei meinen Eltern im Ort) sind in den letzten Jahren große Baugebiete geschaffen worden mit Bauplätzen für 1- oder 2-Familienhäuser oder Doppelhaushälften. Die Grundstücke gingen weg wie warme Semmeln, hauptsächlich an junge Familien oder zumindest Familien mot minderjährigen Kindern oder "vermehrungswillige" junge Paare. 2 Mio. waren nicht erforderlich, obwohl wir auch nicht in der allergünstigsten Gegend leben ...

Ältere Häuser, z.T. sogar schon welche mit Baujahr Anfang 80er, hingegen haben hier oft lange Leerstand, bis sich jemand findet, der den etwas altmodischen Zustand (was NICHT heißt ungepflegt, nicht in Stand gehalten) für einen deutlich günstigeren Kaufpreis in Kauf nimmt. Will man wirklich nach seinem Geschmack modernisieren, wird es oft auch nicht günstiger als ein Neubau ...

Von daher halte ich es nicht nur rechtloch für unmöglich, ältere Menschen dazu zu verpflichten, aus ihren Bäuseen auszuziehen, ich halte es hier nicht einmal für sinnvoll ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.