Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.06.2021, 17:48 Uhr

Nachbarn vs ADHSler

Hallo,

unsere Nachbarn haben auch Kinder - und einen Pool. Keines der Kinder hat ADHS - aber laut ist es trotzdem und sie toben den ganzen Tag im Pool.
Die Familie grillt gefühlt ständig und haben noch mehrere andere Familien mit Kinder zur Poolparty mit Grillen und Musik eingeladen.

Ja - find ich als Nachbar auch nicht unbedingt prickelnd - aber ich würde nie auf die Idee kommen mich da zu beschweren. Wir grillen ja auch im Garten, hatten auch schon Freunde da und wenn meine Jungs Fußballspielen ist es sicher auch nicht leise.

Ganz ehrlich - Kinder müssen toben dürfen, sie müssen laut sein dürfen - ganz unabhängig von ADHS. Und das muss man als Nachbar auch einfach mal hinnehmen.
Allerdings ist es nur fair, wenn man sich ein bisserl abspricht - das Abends einfach irgendwann mal Ruhe ist, das es vielleicht auch Mittags mal ne Zeit gibt wo Ruhe ist - da kann man sich ab gegenseitig Absprechen.
Aber wie oft ist ein 11jähriger schon zuhause - wenn man Schule und Hausaufgaben abzieht ist das gar nicht so viel Zeit die da draussen rumgetobt wird.

Sprich ich würde mein Kind draussen nicht maßregeln und einschränken wenn er laut ist - dafür würde ich (mit Absprache) auf Ruhezeiten achten, in denen halt auch mal nicht draussen getobt wird.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.