Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 14.06.2021, 13:43 Uhr

Nachbarn vs ADHSler

Eigentum verpflichtet aber auch! Nämlich, sich darum zu kümmern. Und es wundert mich, dass du nicht links wählst. So als Ossi.
Fakt ist nunmal, der wohnraum ist knapp. Und so wie es jetzt ist, dass die alten immer älter werden und dann in ihren Häusern sitzen ohne sich darum zu kümmern und diese dann langsam verfallen, so kann es nicht weitergehen. Aber das ist vielleicht mal ein neues Posting wert und diesen Diskurs müssen wir jetzt nicht hier führen. Ich höre z.b. meine Schwiegermutter ständig jammern, dass es bei ihr zu laut ist rundherum. Gleichzeitig jammert sie, dass ihr das Haus zu groß ist und sie das ganze Putzen nicht mehr schafft (sie will eigentlich nur dass ich ihr helfe, aber da ist sie falsch gewickelt). Sie selbst nutzt das zweite Obergeschoß ihres Hauses gar nicht mehr. Dass das Dach undicht war im Winter vor zwei oder drei Jahren hat sie gar nicht gemerkt. Das haben meine Kinder gemerkt, als sie irgendwann mal bei ihr zum Spielen waren und oben in dem alten Zimmer rumgegruscht haben.
Ich weiß ja nicht wie es ist bei dir, aber hier in der Stadt ist wohnraum wirklich sehr begehrt. Gerade junge Familien suchen wie blöde und Zahlen unfassbar hohe Preise für irgendwelche schrottimmobilien. Ich finde, das ist alles ein hausgemachtes Problem. Wohnraum muss meiner Meinung nach bedarfsgerecht sein. Ja, da kann man dann auch diskutieren, ob ein DINKS Pärchen wirklich eine 140 Quadratmeter Wohnung besetzen muss, obwohl sie den ganzen Tag im Job unterwegs sind oder vielleicht sogar auf dienstreise.
Du siehst: es geht also nicht nur um die alten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.